Anmelden
19.09.2021

Nach rund einem Jahr rollt der Ball wieder

Rund ein Jahr war seit dem letzten Spiel verstrichen, bis das Fanionteam der Tigersharks wieder auf dem Platz stehen durfte. 

Wie es um die Form der Unterkulmer steht, war unklar. Denn seit dem 4. Oktober 2020 hatten sie keinen Ernstkampf mehr bestritten. 

UHC Tigersharks Kulm 2-4 Emotion Hinwil

Zu Beginn der Partie hatten die Aargauer mehr vom Spiel, liefen dann aber in einen Konter, welcher nur noch regelwiederig gestoppt werden konnte. Hinwil verwertete den darauf folgenden Strafstoss zum 0-1. Kurze Zeit später glichen die Tigersharks die Partie wieder aus. In der Folge hatten die Kulmer viel Ballbesitz, liefen aber einge Male in Konter, was Hinwil zwei Mal zu ihren Gunsten auszunutzen wusste. Pascal Hirt konnte kurz vor dem Pause nochmals auf 2-3 verkürzen. 

Nach dem Seitenwechsel agierten die Unterkulmer überhastet, was Hinwil entgegen kam. Sie konnten durch die Ballverluste der Aargauer den Ball in den eigenen Reihen halten. Die Aufholjagd der Wynentaler gestaltete sich dadurch schwieriger. In der Schlussphase warfen die Kulmer nochmals alles in die Waagschale und ersetzten den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. In dieser Überzahl resultierte jedoch nichts zählbares. Hinwil konnte seinerseits noch einen Treffer zum 2-4 Schlussstand erzielen. 

UHC Tigersharks Kulm 13-8 STV Spreitenbach

Nach der ersten ärgerlichen Saisonniederlage wollten die Tigersharks gegen Spreitenbach eine Reaktion zeigen. 

Spreitenbach erwischte den besseren Start, erzeuge viel Druck vor dem Tor der Wynentaler, konnte jedoch den Ball nicht in den Maschen versenken. Die Kulmer verwerteten ihren ersten Abschluss zum 1-0. Wenig später konnte der Gegner den Spielstand ausgleichen. Im der ersten Hälfte zeigten sich Unterkulmer bissiger und erarbeiteten sich eine konfortable 6-3 Pausenführung. 

Nach dem Seitenwechsel erzielten beide Teams ihre Tore. Die Tigersharks gaben ihre Führung jedoch nie aus der Hand. Zehn Minuten vor Schluss ersetzten die Spreitenbacher beim Stand von 9-5 ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme zeigte kurzerhand seine Wirkung und es stand plötzlich 9-7 auf der Anzeigetafel. Die Kulmer fiengen sich jedoch schnell wieder und konnten das Spiel schlussendlich mit 13-8 zu ihren Gunsten entscheiden. 

 

In zwei Wochen starten die Tigersharks im Ligacup gegen UH Zulgtal Eagles. Am gleichen Wochenende geht in Chur die zweite Meisterschaftsrunde über die Bühne. Die Gegner sind dort Niederwil und Gossau.