Anmelden
23.10.2021

Die Tigersharks bleiben im Ligacup erfolgreich

UHC Tigersharks Kulm – Unihockey Lohn 10:7 (2-1/5-2/3-4)

Die Wynentaler trafen im Cup 1/16 zum ersten Mal auf die Solothurnische Unihockey-Mannschaft Unihockey Lohn aus der dritten Liga. Gleich zu Beginn der Partie übernahmen die Tigersharks das Spielgesehen und Patrick Ruf brachte den Favoriten standesgemäss in der zweiten Spielminute in Führung. Lohn kämpfte tapfer weiter und glich in der fünften Minute aus. Die Kulmer blieben in der Folge die spielbestimmende Equipe, hatten aber immer wieder Mühe gefährliche Abschlüsse herauszuspielen. Lohn verteidigte in der kleinen Halle sehr stark. In der zehnten Minute ging der Favorit aus dem Aargau erneut in Führung, verpassten es aber in der Folge davonzuziehen.

Im zweiten Drittel reduzierten die Tigersharks von drei auf zwei Blöcke um das Tempo hochzufahren. Diese Massnahme verfehlte seine Wirkung nicht und die Kulmer zogen in der Partie bis auf 7-1 davon. Doch gegen Ende des Drittels kämpfte sich Lohn mit zwei Treffer nochmals heran.

Im Schlussdrittel spürten die Solothurner, dass in diesem Spiel noch etwas zu holen war und starteten die Aufholjagd. Acht Minuten vor dem Ende schossen sie sogar den Anschlusstreffer. Doch die Tigersharks erholten sich vom Zwischentief und Patrick Ruf schoss kurz vor dem Ende mit seinem vierten Treffer die Vorentscheidung. Pascal Hirt machte eine Minute vor dem Ende mit dem 10-7 alles klar.

Die Unterkulmer bedanken sich bei Unihockey Lohn für das Austragen der Partie und das spannende Spiel.

Im Ligacup 1/8 Final treffen die Tigersharks auf den UHC Nuglar-United. Die Partie findet voraussichtlich am Wochenende vom 13. November 2021 statt.