Anmelden
17.10.2021

Die Tigersharks verlieren beide Spiele gegen Bäretswil und Cazis knapp.

Die dritte Meisterschaftsrunde fand in Baden statt. Als die Spieler, Betreuer und Zuschauer eintrafen, fanden die Anwesenden in einer Zweifachturnhalle eine Doppelrunde vor. Die Einspielfelder befanden sich einen Stock im unteren Teil des Gebäudes. Schade konnte der Organisator Lengnau diese beiden Runden nicht trennen.

UHC Tigersharks Kulm 5-6(0-4) DT Bäretswil

In der ersten Halbzeit fanden die Kulmer den Tritt in die Partie überhaupt nicht. Sie agierten überhastet und verloren schnell den Ball. Bäretswil kontrollierte das Spiel und setzte in der Offensive immer wieder Nadelstiche. Zur Pause führten die Zürcher Oberländer mit 0-4.

In der Pause forderte der Aargauer Trainerstaff eine Reaktion und setzte einen Block zum Ball erobern ein und der andere agierte in Überzahl ohne Torhüter. Mit dieser Massnahme fanden die Unterkulmer den Tritt in die Partie und starteten die Aufholjagd. Eine Minute vor Schluss war der Rückstand aufgeholt und es Stand 5-5. Doch ein ärgerlicher Ballverlust wenig Sekunden vor Schluss gab Bäretswil nochmals die Gelegenheit zum Sieg. Dieser Versuch nutzten die Zürcher Oberländer eiskalt aus und gewannen die Partie. Damit wurde die Aufholjagd aus Sicht der Wynentaler nicht belohnt.

 

UHC Tigersharks Kulm 1-3 UHC Blau-Gelb Cazis

Im zweiten Spiel trafen die Tigersharks auf den amtierenden Schweizermeister Cazis. Die Bündner erzielten rasch den ersten Treffer der Partie. In der Folge lieferten sich die beiden Teams einen harten Abnützungskampf. Beide Torhüter zeichneten sich mehrere Male aus und hielten dank ihren Paraden das knappe Resultat bis zur Pause auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter munter hin und her. Cazis verbuchte in der 25. Minute den zweiten Treffer der Partie. In den letzten sechs Minuten vor Schluss agierten die Unterkulmer wieder mit vier Feldspieler und versuchten das knappe Resultat wettzumachen. Eine Minute vor Schluss wurde der Kampf der Tigersharks mit dem Anschlusstreffer belohnt. In der Folge drückten die Wynentaler auf den Ausgleich, doch der Ball verfehlte die Anspielstation und landete im verwaisten Kulmer Tor. Cazis gewann die Partie damit 1-3.