Anmelden
21.11.2021

Den Tigersharks gelingt der lang ersehnte Befreiungsspiel gegen Hinwil

UHC Tigersharks Kulm 5-7 White Horse Lengnau

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen Lengnau war überraschenderweise das Kellerduell der Liga. Entsprechend wollten beide Teams das letzte Spiel als Befreiungsschlag nutzen. Lengnau erwischte den besseren Start und ging mit 0-2 in Führung. Unterkulm konnte durch Manuel Wyss kurzerhand auf 1-2 verkürzen, doch Lengnau legte mit einem erneuten Doppelschalg nach und führte mit 1-4.

In der zweiten Hälfte rappelteten sich die Wynentaler nochmals auf und holten den Rückstand bis 5 Minuten vor Schluss auf. Doch dann konnte Lengnau nochmals vorlegen. Unterkulm sah sich gezwungen zu reagieren und ersetzte den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Pascal Hirt konnte mit einem sehenswerten Treffer erneut ausgleichen. Doch Lengnau konnte erneut reagieren und legte wieder vor. Gegen diesen Vorsprung fanden die Tigersharks keine Antwort mehr und Lengnau versenkte den Ball im verwaisten Kulmer Tor zum 5-7 Endstand. 

UHC Tigersharks Kulm 7-4 Emotion Hinwil

Zum Start der Rückrunde trafen die Tigersharks auf Emotion Hinwil. Gegen diesen Gegner verloren die Wynentaler im Hinspiel knapp mit 2-4. 
Den Tigersharks gelang der Start wunschgemäss. Manuel Wyss brachte seine Farben in Front. Wenig später agierte Hinwil in Überzahl und nutzte diese zum Ausgleich aus. In der Folge ging Hinwil mit einem Doppelschlag erstmals in Führung. Doch die Kulmer zeigten Moral und steckten den Kopf nicht in den Sand. Bis zur Pause drehten die Tigersharks die Partie und lagen wiederum mit einem Tor in Führung. 

Nach dem Pausentee agierte Hinwil erneut in Überzahl und diese nutzten sie kurz vor Ablauf der Strafe zum erneuten Ausgleich aus. Doch die Kulmer fanden in der Schlussphase das richtige Rezept mit drei Treffern in der Schlussphase um den dritten Sieg der Saison einzufahren. 

Damit machten die Unterkulmer einen Rang gut in der Tabelle und liegen neu auf Platz 9.

An der Heimrunde wollen die Tigersharks diesen Schwung mitnehmen. Die Spiele finden in Aarburg um 9.55 Uhr gegen Spreitenbach und um 11.45 Uhr gegen Lengnau statt. Das Fanionteam freut sich auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.