Anmelden
03.10.2021

Die Tigersharks setzen sich gegen Niederwil knapp mit 7-6 durch

UHC Tigersharks Kulm 7-6 (5-5) UHC F. P. Niederwil

Die zweite Meisterschaftsrunde fand in Chur statt. Beide Teams konnten sich nur kurz erholen, da sie am Vortag beide im Ligacup im Einstand standen.

Die schweren Beine waren spürbar. Das Spiel war in den Startminuten träge bis Niederwil das Skore eröffnete. Einzig der Kulmer Patrick Ruf war noch spritzig. Er hatte am Vortag spielfrei. Diesen Vorteil nutzte er mit einem Doppelschlag zum 2-1 aus. In der Folge war es ein munteres hin und her. Beide Mannschaften schossen ihre Tore und so stand es zur Pause Unentschieden 5-5. 

Nach der Pause blieb das Spiel spannend. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten ihr Team in Führung zu schiessen. Dank der verbesserten Defensive und einigen Paraden der Schlussmänner blieb es beim ausgeglichenen Spielstand. Ein Doppelschlag zehn Minuten vor Schluss brachte dann die Kulmer wieder in Front. Niederwil konnte fünf Minunten vor dem Ende nochmals verkürzen. Am Schluss brachten die Tigersharks die knappe Führung irgendwie über die Runden.

UHC Tigersharks Kulm 3-10 (0-3) UHCevi Gossau

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Aargauer auf den UHCevi Gossau. Gleich zu Beginn übernahmen die Zürcher Oberländer das Zepter und zwangen die Wynentaler zu viel Verteidigungsarbeit. Diese Überlegenheit brachte für die Gossauer auch den gewünschten Ertrag. Bis zur Pause führten sie 0-3.

Nach der Pause zogen die Tigersharks in den ersten zwei Einsätzen eine Schwächephase ein. Gossau nutzte dies eiskalt aus und baute die Führung auf 0-5 aus. Immerhin konnte Pascal Hirt den ersten Treffer für die Tigersharks verbuchen. Beim Spielstand von 3-7 ersetzten die Kulmer den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme brachte keinen Erfolg und Gossau setzte sich am Schluss verdient mit 3-10 durch.

Ein Dankeschön geht an Samuel Montibeller, welcher sein Debut in der ersten Mannschaft feierte. Er zeigte eine starke Partie.

 

Nun gilt der Fokus beim Fanionteam auf die Erholung nach dem intensiven Unihockey-Wochenende. In zwei Wochen geht es in Baden weiter mit der dritten Meisterschaftsrunde. Dort spielen die Unterkulmer gegen Bäretswil und Cazis.