Anmelden
02.10.2021

Die Tigersharks meistern die erste Cuprunde erfolgreich

UHC Tigersharks Kulm 16-10 UH Zulgtal Eagles

 

Im 1/32 Final trafen die Wynentaler auf den unbekannten 2. Ligisten Zulgtal aus Bern.

 

1. Drittel: Gleich zu Beginn des Spiels übernahmen die Unterkulmer das Spieldiktat und erzielten in der ersten Minute gleich zwei Treffer. Zulgtal musste seinerseits auch nicht lange auf ihren ersten Treffer warten. In der Folge übernahmen die Aargauer die Kontrolle über die Partie und zogen bis auf 7-1 davon. Vor der ersten Drittelspause konnten beide Teams noch je einen Treffer verbuchen.

 

2. Drittel: Im Mitteldrittel nahmen die Unterkulmer das Tempo aus dem Spiel und dies kam dem Berner Gegner entgegen. Zulgtal lege seinerseits zu und konnte den Rückstand bis zur zweiten Drittelspause auf 11-7 verkürzen.

 

3. Drittel: Zu Beginn des letzten Drittels knüpften die Kulmer wieder an ihre Leistung aus dem ersten Drittel an und kontrollierte die Partie. Mit einer 14-7 Führung ging es in die Schlussphase. Zulgtal ersetzte oftmals ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler. In den letzten zehn Minuten konnte sich Schlussmann Raphael Zobrist mehrmals mit tollen Paraden auszeichnen. Am Schluss setzten sich die Oberklassigen Aargauer souverän mit 16-10 durch.

 

Die Tigersharks bedanken sich beim UH Zulgtal Eagles für das faire Spiel, sowie für die Durchführung der Partie und beim Schiedsrichter Laurant Killias für die Leitung des Matchs.

 

Gleichzeitig verabschiedeteten die Kulmer Ihre Nummer 14 - Yanik Hochuli - welcher am Montag für mehrere Monate auf Weltreise geht. Wir wünschen im eine tolle Zeit und bis bald!