Anmelden
09.05.2018

25. Generalversammlung UHC Tigersharks Kulm

Am Samstag, 05.05.2017 gingen bei den Tigersharks der alljährliche Sponsorenlauf und die 25. Generalversammlung in der Kafichanne Unterkulm über die Bühne.

Gestartet haben die Wynentaler mit dem alljährlichen Sponsorenlauf. Junioren, Aktive und Vertreter aus dem Plauschteam drehten in der Mehrzweckhalle Unterkulm ihre Runden.

Pünktlich um 17.00 Uhr eröffnete Präsident, Matthias Amstutz die Versammlung und begrüsste die 31 anwesenden Vereinsmitglieder sowie die anwesenden vier Ehrenmitglieder, Urs Frey, Rosmarie Grettler, Jan Fischer und Timo Müller. Als Tagespräsident stellte sich Samuel Montibeller zur Verfügung.

Zu Beginn der GV stimmten die Vereinsmitglieder über das Protokoll vom Vorjahr ab, welches einstimmig angenommen wurde.

Danach blickten die Trainer auf die Saison 17/18 zurück und machten einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison.

Jan Fischer, Assistenz-Trainer, blickte stellvertretend für den abwesenden Trainer Rafael Geiser auf die Saison des Herren I zurück. Die Verletzungshexe machte dem Fanionteam zu schaffen. Wegen den vielen Absenzen verlief der Start nicht wie gewünscht und die Unterkulmer kämpften am Schluss gegen die Playouts. Am Schluss resultierte Rang 7. Auf die kommende Saison gibt es keine Abgänge zu verkünden. Jedoch übernimmt auf der Trainer-Position Jan Fischer die Hauptrolle ein. Rafael Geiser wird nochmals als Spieler die Saison in Angriff nehmen. Devis Ledermann kehrt als dritter Torhüter ins Team zurück. Ebenfalls wird Daniel Heiniger das Team im Sommertraining begleiten.

Giovanni Orlando durfte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Trotz einem knappen Kader und einer starken Gruppe resultierte am Schluss der starke dritte Rang. Giovanni Orlando leitete jeweils die Trainings, aufgrund seiner Tätigkeit als Schiedsrichter vertretenen ihn Lukas Gautschi sowie Matthias Amstutz an den Runden – für diesen Einsatz dankte er den beiden. Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass das Herren II noch Verstärkung benötigt – diese werden sie von der Plauschmannschaft erhalten, sodass sie auch in der kommenden Saison mit einem breiten Kader angreifen können.

Der Trainer der neu gegründeten Plauschmannschaft Raffael Eggmann erzählte uns über die Entwicklung in diesem Team. Während der Saison konnten sie zusätzliche ältere Spieler rekrutieren und haben nun ein breites Gerüst, welche gute Trainings ermöglichen. In der kommenden Saison wird die Plauschmannschaft nun zusätzlich an Turnieren teilnehmen.

Andrin Döbeli blickte auf die Saison der Junioren C zurück. Wie im Vorjahr war der Altersunterschied ein Problem. In aktiver Zusammenarbeit mit dem Vorstand wurden Massnahmen getroffen, welche fruchteten. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Gegentore halbiert. Die geschossenen Tore dafür verdoppelt. Dank Intensiv-Trainings-Weekend über Weihnachten gab es gegen Ende der Saison auch ansprechende Resultate.

Am Schluss übernahm Präsident, Matthias Amstutz wieder das Wort. Er dankte zuerst seinen Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit. Weiter blickte er auf ein Novum bei den Tigersharks zurück. Die Unterkulmer nahmen diese Saison zum ersten Mal am Grossfeldcup teil. Trainiert wurde mit Testspielen und die Tigersharks gewannen auch das erste Spiel. Im zweiten Spiel verloren sie gegen den 1. Ligisten Baden Birmensdorf mit 3-8. Nebst der Thematik Junioren befasste sich der Vorstand intensiv mit dem Vereinsfest. Viele Stunden wurden dafür investiert, sodass ein würdiges 25 Jahre Vereinsfest auf die Beine gestellt wurde.

Danach erläuterte Matthias Amstutz noch die Neuzugänge sowie die Abgänge.

Danach übernahm Kassier Dominik Hunziker das Wort und erläuterte die Erfolgsrechnung und die Bilanz, bei der infolge der Anschaffung des Vereinsdress ein kleiner Verlust resultierte. Im Anschluss ergriff Pascal Hirt als Revisor das Wort. Er dankte Dominik Hunziker für die saubere Arbeit und empfahl die Rechnung zur Annahme – welche von den Anwesenden einstimmig angenommen wurde.

Danach stellte der Präsident die Zusammenarbeit im Junioren-Bereich vor und beantwortete Fragen von den Teilnehmer. Weiter informierte er über die bevorstehende Hallen-Sanierung.

Als nächstes Stand die Wahl des Vorstands auf dem Programm. Olivier Schmid gab bekannt, dass er sein Amt als Beisitz niederlegt. Matthias Amstutz dankte Oliver für den jahrlangen Einsatz im Vorstand und übergab ihm ein kleines Präsent. Als Ersatz wurde Daniel Jurcevic vorgeschlagen, welcher einstimmig in den Vorstand gewählt wurde. Ebenfalls wurden alle bestehenden in ihrer Funktion wiedergewählt.

Im Anschluss blickte Präsident Matthias Amstutz auf das vergangene Vereinsfest zurück und erzählte über die Geschehnisse.  An diesem Anlass wurde ebenfalls der Tigershark des Jahres gewählt. Der Preis ging an Markus Waldner.

Timo Müller und Sandro Hess, welche nicht anwesend waren am Vereinsfest wurden nachträglich noch für ihren Einsatz für den Verein mit einer Medaille geehrt. Und zu Letzt unter dem Punkt Ehrungen wurden allen gewordenen Eltern gratuliert. Dies sind namentlich Urs Frey, Sandro Hess und Andreas Bertschi.

Zum Schluss informierte der Präsident über die 1. August Feier und beendete im Anschluss die 25. Generalversammlung der Tigersharks.

 

Der Abend klangen einige Sharks bei der werdenden Familie von der Crone gemütlich bei ihnen im Garten aus. Nochmals vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft.